Fussball

"Idiot!" Klopp-Wut gegen Fan nach Flaschenwurf

Liverpool-Coach Jürgen Klopp ist sauer auf einen Fan – und das so richtig. Der Grund ist ein Flaschenwurf von der Tribüne.

Heute Redaktion
Jürgen Klopp ist sauer
Jürgen Klopp ist sauer
IMAGO/Shutterstock

Beim 0:0 gegen Everton kam es zu einem Zwischenfall, der den Kult-Coach richtig auf die Palme brachte. Kurz nach einem vermeintlichen Treffer von Everton-Verteidiger Coady – der vom VAR aberkannt wurde – flog eine Flasche von der Tribüne in Klopps Richtung.

Nicht nur der Flaschenwurf selbst ärgerte Klopp, sondern auch die Tatsache, dass es zum zweiten Mal in vier Tagen passierte. Schon beim 2:1 gegen Newcastle am vergangenen Mittwoch kam es zu einem ähnlichen Vorfall – allerdings vermutlich von einem Fan des Gegners.

Nach dem Spiel gegen Everton findet Klopp jedenfalls deutliche Worte: "Irgendein Idiot hatte eine Idee, aber was soll ich sagen. Niemand weiß, wer es war, glaube ich." Dann schimpft er: "Nein, ich habe die Flasche nicht gesehen. Ich dachte, es sei eine Glasflasche, aber das war sie nicht. Ich habe sie jetzt gesehen, weil sie noch am 'Tatort' liegt. Nein, nein, es war eine Plastikflasche. In dem Moment sah sie aus wie eine Glasflasche. Das wäre wirklich gefährlich gewesen."

Ob der Flaschenwerfer inzwischen ausgeforscht werden konnte, ist nicht bekannt. Sollten die "Reds" den Täter ermitteln können, wird er nicht mehr allzu bald an der Anfield Road zu Gast sein können.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)