People

"Lieber Kerl" – so denken Wiener über Richard Lugner

Was denken die Menschen wirklich über Richard Lugner? "Heute" hat sich umgehört ...

Heute Entertainment
Richard Lugner liebt das Blitzlichtgewitter
Richard Lugner liebt das Blitzlichtgewitter
picturedesk.com

Am 11. Oktober wurde Richard Lugner stolze 91. Jahre alt. Ein guter Grund, sich einmal umzuhören, was die Leute über ihn denken und was sie über den Baumeister so wissen. "Heute" hat das Mikro in die Hand genommen und in seiner Lugner-City nachgefragt.

"Also ich mag ihn eigentlich ganz gerne. So wie der drauf ist und was er geschafft hat, muss ich ganz ehrlich sagen", meint Kevin, der zwar Lugner kennt, aber keine Ahnung hat, wer Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist: "Den kenn ich nicht, ich komme ja aus England." Na Hauptsache, er weiß, wer Mörtel ist. 

1/13
Gehe zur Galerie
    <strong>Richard Lugner und seine Tierchen:&nbsp;&nbsp;</strong>Richard Lugner mit Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy
    Richard Lugner und seine Tierchen: Richard Lugner mit Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Auch die 17-jährige Irene ist sich nicht ganz sicher, welches Amt Van der Bellen innehat, aber Lugner ist ihr natürlich ein Begriff: "Ich finde, dass er für sein Alter ziemlich fit ist und sich gut gehalten hat." Als "lieben Kerl" bezeichnet ihn Mila, die sich erinnert, dass auch Lugner einmal für das Amt des Bundespräsidenten kandidiert hat. 

    Der 76-jährige Kimbal bewundert ihn zwar, dass er immer tüchtig gewesen ist, holt dann aber zum Schlag aus: "Seine komischen Eskapaden mit seinen vielen Weibern, das hat er nicht notwendig. Er sollte ein bisschen seriöser auftreten", rät er Mörtel.

    1/25
    Gehe zur Galerie
      27. September 1990: Die Eröffnung der Lugner City mit nur 15.000 Quadratmeter
      27. September 1990: Die Eröffnung der Lugner City mit nur 15.000 Quadratmeter
      zVg

      Einen Opernball können sich die meisten nicht ohne die Anwesenheit von Richie und seinen Stargästen vorstellen. "Er gehört einfach dazu", sind sich nahezu alle einig. Nur Kimbal hätte da eine andere Idee, was mit den Star-Gagen gemacht werden sollte: "Das Geld sollte er lieber spenden für afrikanische Kinder." 

      VIP-Bild des Tages

      1/129
      Gehe zur Galerie
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Instagram/florian.david.fitz