People

Richard Lugner schickt Nachricht aus dem Krankenbett

Zu seinem 91. Geburtstag muss Baulöwe Richard Lugner das Bett hüten. Aber "Ruhe geben" fällt Mörtel trotz Lungenentzündung nicht gerade leicht...

Heute Entertainment

Bis zu seinem großen Geburtstagsfest am Samstag, dem 14. Oktober, im Wiener Belvedere will Richard Lugner wieder fit sein. Deshalb muss der rüstige Baulöwe nun auch seinen 91. Geburtstag (11. Oktober) - fast alleine - in seiner Garten-Villa in Döbling verbringen. Sein Arzt hat ihm in der vergangenen Woche eine Lungenentzündung attestiert und ihm "Hausarrest" verordnet, das fand Lugner bekanntlich "nicht so lustig". Nun schickte "Richie Rich" eine Videobotschaft aus dem Krankenbett.  

    <strong>Richard Lugner und seine Tierchen:&nbsp;&nbsp;</strong>Richard Lugner mit Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy
    Richard Lugner und seine Tierchen: Richard Lugner mit Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Besuch von seinen Kindern

    Ganz fit dürfte der 91-Jährige aber noch nicht sein und wirkt in dem kurzen Clip sichtlich angeschlagen. Zahlreiche Geburtstagswünsche von seinen Tierchen und Freunden haben seine Laune dennoch gehoben und er kann schon wieder Lächeln. Dem Besuch von seiner Tochter Jaqueline Lugner und seinem Sohn Alexander Lugner am Abend seines Ehrentages fiebert der Baumeister entgegen, wie er in dem Video weiter mitteilt. Danach will er sich aber wieder schonen, um am Samstag mit seinen Gästen im Wiener Belvedere feiern zu können. 

    VIP-Bild des Tages 

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      ;