Digital

IFA: Erster Smart-Schnarchstopper

Heute Redaktion
Teilen

Obs wirkt? Auf der IFA (2. bis 7. September) stellt der Gesundheitsexperte Beurer gar einen cleveren Schnarchstopper vor. Gehts zur Sache, versucht der am Ohr fixierte Apparat den Schläfer mit Vibrationen und Tönen wieder auf Linie zu bringen. Zudem werden Schnarchdaten erfasst und an eine App geschickt.

Ob’s wirkt? Auf der IFA (2. bis 7. September) stellt der Gesundheitsexperte Beurer gar einen cleveren Schnarchstopper vor. Geht’s zur Sache, versucht der am Ohr fixierte Apparat den Schläfer mit Vibrationen und Tönen wieder auf Linie zu bringen. Zudem werden Schnarchdaten erfasst und an eine App geschickt.

Was die IFA noch bringt:

TV: UHD, HDR und extrem helle Displays werden die Regel.

VR-Brillen: Kleinere, unbekannte Anbieter preschen jetzt vor.

3D-Drucker: Die Technik wird erwachsen, die Preise fallen.

Drohnen: Ein Mega-Thema – viele neue Multicopter mit und ohne Cams werden gezeigt.

Wearables & Digital Health: Auch hier geht’s rund. Der französische Aussteller Digitsole hat gar eine smarte Schuheinlage zur Laufstil-Optimierung im Gepäck.

Diverses: Abseits davon reicht die Palette von Smart Home über Haushaltsgeräte bis hin zu den ersten beiden Hoverboards von Hama.