Digital

IFA zeigt Super-Drohnen, Luxus-TVs und Top-PCs

Heute Redaktion
Teilen

Die IFA 2016, die größte IT-Messe auf europäischem Boden, bringt auch heuer wieder jede Menge neue Hardware hervor. Vom 2. bis 7. September werden in Berlin die Hersteller mit Innovationen um Kunden buhlen. Hier finden Sie einige der Elektronik-Highlights, die die Messe bieten wird. Dieser Artikel wird bis und während der IFA mit immer weiteren Meldungen aktualisiert.

LG setzt nicht nur auf ein neues TV-Sortiment, sondern wird auch seine Premium-Serie Signature erstmals auf europäischem Boden vorstellen!

HP hat seine Gaming-Serie bereits auf der Gamescom vorgestellt, sehr wahrscheinlich werden auch die IFA-Besucher die neuen Geräte bereits vor Verkaufsstart zu sehen bekommen.

Ebenfalls von HP kommt das erste Notebook mit Blickschutz - und das ohne spezielle Software, sondern mit einer eigenen Display-Technologie, die vor fremden Blicken bewahrt.

Rechnen kann man auf der IFA auch mit Huawei, im Speziellen mit der Tochter Honor. Erst kürzlich wurde das neue Honor 8 präsentiert, das auch in Berlin vertreten sein soll.

Parrot ist nicht nur für Smartphone- und Tablet-Zubehör, sondern vor allem für Drohnen bekannt. Sehr wahrscheinlich, dass auch die ab September erhältliche "Disco FPV" vorgeführt wird.

Noch macht Sony ein Geheimnis um seine IFA-Präsentationen. Zumindest der Sony-Blog zeigt das Bild der PlayStation VR an, die das Unternehmen dabeihaben wird.

Ebenfalls kein Geheimnis dürfte sein, dass auch Sonys neue, erschlankte PlayStation 4 Slim mit im Gepäck für Spieler sein wird.

Dem wird wohl auch Microsoft nicht nachstehen. Es darf vermutet werden, dass zumindest die Xbox One S auf der IFA zu sehen sein wird.

Gesundheitsexperte Beurer stellt gar einen cleveren Schnarchstopper vor. Geht’s zur Sache, versucht der am Ohr fixierte Apparat den Schläfer mit Vibrationen und Tönen wieder auf Linie zu bringen.

Neue Smart-Home-Lösungen zeigt devolo auf der IFA in Berlin. Das Home Control System lässt sich in Häusern und Mietwohnungen nachrüsten und soll für mehr Komfort, Sicherheit und Energieersparnis sorgen.

Huawei hat mit dem Huawei nove und dem Huawei MediaPad M3 seine beiden neuen Smartphone- und Tablet-Flaggschiffe vorgestellt.

Samsung ließ mit der neuen Smartwatch Gear S3 aufhorchen. Erstmals ist auch GPS-Ortung mit an Bord und die Uhren wurden klassischen Armbanduhren nachempfunden.

Plantronics hat auf der IFA seine neuen schnurlosen Kopfhörer BackBeat 100 präsentiert, die sich besonderd angenehm tragen lassen sollen.

Auch HP war in der IFA-Zeit nicht untätig und überraschte mit einer neuen PC-Serie, die beim ersten Anblick als Möbelstücke durchgehen könnte.