Life

iglo hat einen neuen Käpt'n

Der österreichische Tiefkühlkost-Hersteller setzt in der brandneuen Kampagne auf Ruhe und Genießen.

Heute Redaktion
Teilen

Mit einer TV-Lebensdauer von über 30 Jahren zählt Käpt'n iglo zu den bekanntesten Werbefiguren Österreichs. Mehrmals in seiner Laufbahn wurde der Aushängeschild des österreichischen Tiefkühl-Konzern schon getauscht, nun ist es wieder einmal so weit: In einem Castingprozess wurde der Italiener Riccardo Acerbi (56) für die neue Käpt'n-Rolle ausgewählt. "Es ist für mich eine Ehre, solch eine Werbeikone spielen zu dürfen", so Acerbi, "und es freut mich eine neue modernere Perspektive in diesen so beliebten und bekannten Charakter hineinzubringen."

Tatsächlich ist nicht nur der Käpt'n neu, sondern auch die Kampagne: Ab Montag, den 22. Jänner 2018 wird eine modernere und authentischere Version des Mannes mit dem weißen Bart über Österreichs Bildschirme segeln. Während optisch alles beim Alten bleibt, werden die Gewässer im Vergleich zu den vergangenen Jahren jedoch ruhiger: der Käpt?n nimmt sich Zeit und genießt die einfachen Dinge des Lebens. Wie mit seinem Enkelsohn an einem heißen Sommertag ins Meer zu springen oder nach einem harten Arbeitstag einfach mit seiner Crew den Sonnenuntergang zu genießen.

Die Werbeikone wurde vor mehr als 50 Jahren in England erfunden und seit 1985 ist Käpt?n iglo auch für Österreichs Konsumenten auf den Weltmeeren unterwegs. (Red)