Life

Ikea-Glas explodiert – Junge Frau muss ins Spital

Nachdem ein Schweizer eiskalte Trinkschokolade aus einem Ikea-Glas getrunken hatte, explodierte es – ohne jegliche Fremdeinwirkung.

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem die Schweizerin S. G.* mit der Familie für das weihnachtliche Frühstück einkaufen war, bereitete sich ihr Mann eine eiskalte Trinkschokolade vor. Dazu nahm er eines der soeben gekauften IKEA-Gläser vom Typ "Pokal" aus dem Schrank. Kurz nachdem er den letzten Schluck aus dem Glas getrunken hatte, explodierte es – Splitter flogen in alle Richtungen. "So etwas habe ich noch nicht erlebt", schildert G. gegenüber dem Schweizer Nachrichtenportal "20 Minuten".

Die 25-jährige Tochter, die ebenfalls am Tisch saß, hatte womöglich einen Splitter ins Auge abbekommen. "Als meine Tochter ihr Auge auswaschen wollte, hatte sie starke Schmerzen." Deshalb habe sie der Vater ins Universitätsklinikum Zürich gefahren.

Wie konnte das passieren?

"Ich möchte alle Besitzer dieser Gläser warnen, damit das nicht weiteren Personen passiert", so G. Sie selber könne sich nicht erklären, wie das passieren konnte: "Niemand hat das Glas zu diesem Zeitpunkt angefasst."

Wie IKEA-Sprecher Manuel Rotzinger auf Anfrage sagt, handle es sich dabei um keinen Produktionsfehler: "Grundsätzlich sind die Gläser für kalte und warme Getränke geeignet. Das Glas ist so konzipiert, dass es in kleine Stücke zerfällt, sobald sich auch nur ein kleiner Riss im Glas befindet. Dies kann etwa passieren, wenn es unsanft auf einer harten Oberfläche abgestellt wird."

*Name der Redaktion bekannt

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (nzy)