Life

Gibt es bei IKEA bald keine 1-Euro-Hotdogs mehr?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schock-Nachricht für alle Hotdog-Liebhaber von Ikea! Die schwedische Möbelhauskette nimmt nämlich die Würstchen eines Lieferantens aus dem Sortiment.

Der IKEA-Hotdog hat sich mittlerweile zu einem regelrechten Klassiker des Unternehmens entwickelt. Für viele Kunden gehört ein kurzer Abstecher nach einem Besuch in ein Restaurant einfach zum Programm dazu.

Vor allem der Preis lässt dabei viele hungrige Mäuler zu einem leckeren Hotdog greifen. Denn trotz seiner Beliebtheit und der hohen Nachfrage hat Ikea den Preis für das Fast-Food nie geändert.

Seit Jahren kostet das IKEA-Hotdog nämlich nur 1 Euro (!). Ein Ex-Mitarbeiter lüftete unlängst erst das Geheimnis, warum das Unternehmen den Preis nicht erhöht – "heute.at" berichtete.

Doch aktuell macht gerade eine Meldung die Runden, die vielen Kunden von IKEA gar nicht schmecken dürfte. Vor allem für Hotdog-Liebhaber ist die Nachricht dabei ein wahrer Schock.

Schlachthof geschlossen

Denn die schwedische Möbelhauskette nimmt nun die Würstchen von einem Lieferanten aus dem Sortiment. Einer der Schlachthöfe aus dem deutschen Oldenburg wurde vor Kurzem wegen Tierquälerei geschlossen.

Als der Fall bekannt wurde, zog IKEA sofort die Reißleine und beendete die Zusammenarbeit mit dem Hersteller. Das Hotdog ist allerdings nicht in Gefahr, das Rindfleisch wird nun von einem anderen Schlachthof erworben.

IKEA-Kundin festgenommen

Übrigens: Vor einem Monat sorgte die Festnahme einer IKEA-Kundin für reichlich Gesprächsstoff. Die Französin hatte an der Kasse einen großen Fehler gemacht. Welche Fehler sie genau machte, lesen Sie hier >>>

(red)