Ikea macht sich über die neue PS5 lustig

Die PS5 ist etwas groß geraten und dürfte deshalb für Platzprobleme sorgen.
Die PS5 ist etwas groß geraten und dürfte deshalb für Platzprobleme sorgen.Getty Images
Die Größe der "PlayStation 5" sorgte derzeit für ordentlich Wirbel. Ikea will nun mit einer Karton-Attrappe Gamern das Leben erleichtern.

Bereits kurz nach der Veröffentlichung sorgte die Größe der neuesten Generation der Spielekonsolen PlayStation 5 und Xbox Series X aus dem Hause Sony und Microsoft für reichlich Gesprächsstoff. Vor allem für die neue PS5 dürfte es mit einer Höhe von fast 40 Zentimetern einer Breite von über 10 Zentimetern und einer Tiefe von 26 Zentimetern schwer sein, ein Plätzchen im heimischen TV-Regal zu finden.

Vor allem die Frage, ob  die PS5 in ein Expedit-Regal, ein bekanntes Norm-Regal aus dem Sortiment von Ikea, passt, beschäftigte die Fans im Netz.

Die Lösung

Eine Problematik, auf die das schwedische Möbelhaus Ikea prompt mit einer humorvollen Lösung reagierte: Karton-Attrappen in Form einer PS5 und Xbox Series X sollen Gamern den Einkauf von Möbeln nun erleichtern - natürlich erst nach dem Lockdown.

Ein User postete ein Foto der Schachteln auf Reddit:

Scherzhaft druckte Ikea zusätzlich auf die PS5-Schachtel: "In welches Ikea Mediamöbel passt meine neue, meme-haft überproportionierte Spielekonsole?"

Offenbar eine tolle Idee, wie die Kommentare unter dem Posting zeigen. Schließlich möchte niemand unbedingt seine brandneue Konsole mit ein Möbelhaus nehmen, um zu sehen, ob sie ins neue Regal passt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
WohnenPlayStation 5Ikea

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen