Life

Ikea ruft Schoko-Produkte zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fredrik Rege (obs)

IKEA ruft seine Schokoriegel Choklad Mörk mit 60 und 70 Prozent dunkle Schokolade wegen nicht ausreichend deklariertem Milch- und Haselnussgehalt zurück. Personen, die allergisch gegen Milch oder Haselnüsse sind, könnten nach Verzehr des Produkts eine allergische Reaktion erleiden.

IKEA ruft seine Schokoriegel Choklad Mörk mit 60 und 70 Prozent dunkle Schokolade wegen nicht ausreichend deklariertem Milch- und Haselnussgehalt zurück. Personen, die allergisch gegen Milch oder Haselnüsse sind, könnten nach Verzehr des Produkts eine allergische Reaktion erleiden. 

IKEA möchte Kunden, die diese dunkle Schokolade gekauft haben, darüber informieren, dass der Milch- und Haselnussgehalt auf der Produktverpackung unzureichend angegeben ist. Sicherheit habe bei Ikea höchste Priorität, daher werden alle Produkte zurückgerufen. Die Produkte können von Personen, die nicht allergisch gegen Milch und Haselnüsse sind, ohne Bedenken verzehrt werden.  

Kunden können die betroffenen Produkte gegen eine volle Rückerstattung des Kaufpreises beim nächsten IKEA Einrichtungshaus zurückgeben. Ein Kaufnachweis (der Kassenbon) ist für die Rückerstattung nicht erforderlich. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.