Life

Hier zeigt Ikea seinen neuen Veggie-Hotdog

Ikea erweitert sein Menü und wird bald einen vegetarischen Hotdog bieten. Das Unternehmen testet das Gericht in Schweden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ikea ist nicht nur für seine Möbel, sondern auch für seine Hotdogs bekannt. Im Laden in Malmö testet das schwedische Unternehmen jetzt eine vegetarische Version, wie Ikea Food Services auf Instagram schreibt.

Das Produkt namens Veggie-Hotdog sei Teil der Anstrengungen von Ikea, mehr pflanzliche Zutaten ins Essensangebot zu integrieren. In Ikea-Läden in ganz Europa soll der Hotdog ab August 2018 zu kaufen sein, wie es auf Instagram weiter heißt.

Nicht 100 Prozent vegan

Der Prototyp des Hotdogs enthalte keine tierischen Zutaten, doch könne das Unternehmen noch nicht sicherstellen, dass alle Zusatzstoffe 100 Prozent vegan sind, schreibt Ikea Food Services. Der Veggie Hotdog sei aber als Work in Progress zu verstehen, versichert das Unternehmen.

"Wir haben die Verantwortung, Essen zu servieren, das gut für den Planeten ist", zitiert der "Independent" den Managing Direktor von Ikea Food Services, Michael La Cour.

Auf Instagram scheint die Erweiterung des Menüs Anklang zu finden. Benutzer bedanken sich bei Ikea und fragen, ob das Produkt auch in ihren Ländern lanciert werde. Tatsächlich soll der Veggie-Hotdog nach Europa auch auf anderen Kontinenten erscheinen, antwortet das Unternehmen.

"Heute" berichtete bereits über das neue Produkt >>>

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (rkn)