People

Ikke beleidigt Vanessa Mai vor Kamera: "Kleine Titten"

Der Mallorca-Sänger stellte sich im SWR den Fragen von Vanessa Mai in einem besonderen Interview. Dabei entgleiste ihm ein Satzerl.

David Slomo
Teilen
Das Interview fand auf einem Laufband statt.
Das Interview fand auf einem Laufband statt.
Screenshot

Im "Big Brother"-Haus nahm der Schlager-Star zum ersten Mal seine Perücke ab. Mit einem Schlag wurde aus der Figur Ikke Hüftgold der Mensch Matthias Distel. Diesen lud Vanessa Mai nun zu ihrer Show "On Mai Way" ein. Dort interviewt sie Musiker. Die Besonderheit: Während dem ganzen Gespräch laufen die beiden auf einem Laufband.

Schon zu Beginn wird klar, dass Ballermann-Held in den vergangenen Jahren mehr Zeit im Bierkönig verbrachte als in einem Fitness-Studio. Schon nach wenigen Minuten tropft ihm der Schweiß von der Stirn - und das obwohl die niedrigste Stufe auf dem Trainingsgerät eingestellt ist.

1.500 buhende Menschen

Das verleitet den Musiker aber dazu, ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. So erklärte er, dass seine Karriere auf einer einfachen Wette beruhte. Er erklärte einem Kollegen nämlich, dass er es innerhalb von ein paar Minuten schaffen würde, einen Ballermann-Hit zu schreiben. 

Der Weg zum Mallorca-Olymp war aber steinig. So erinnerte er sich an seinen ersten Auftritt im Bierkönig: "Die Leute wollten mich nicht sehen, die kannten mich auch nicht". Rund 1.500 Menschen buhten ihn aus und zeigten ihm den Mittelfinger: "Ich hatte zwei Optionen. Entweder ich gehe da runter und steige nie wieder auf diese Bühne, oder ich ziehe das gnadenlos durch." Ikke Hüftgold entschied sich für die zweite Variante - und wurde damit zum Star auf der spanischen Insel.

"Glaubst du, ich kann was für mein A-Körbchen?"

Ein bisschen bereue er es aber, nie "geile Musik" gemacht zu haben. Mittlerweile meint er aber, dass seine Musik dennoch "geil" sei, da Leute dazu feiern können. Zum Abschluss fragte er Vanessa Mai, ob sie denn nicht Lust auf ein Feature hätte. Als sie nach dem Titel fragte, passierte es: "Kleine Titten, Nudelsalat", meinte der Schlagerstar in Anlehnung an seinen wohl größten Hit "Dicke Titten, Kartoffelsalat". 

Vanessa konnte zunächst gar nicht glauben, was sie da hörte: "Hat er das wirklich gesagt?" Danach fragt sie ihn direkt: "Glaubst du, ich kann was für mein A-Körbchen?" Ikke Hüftgold reagiert ein wenig beschämt und meint sofort, dass er gar nicht hingeschaut habe. Am Ende konnten die beiden aber doch noch gemeinsam lachen - hoffentlich nicht nur für die Kamera...

Mehr zum Thema