Politik

Illegale Deals mit Flugzeug-Ersatzteilen?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christian Kloibhofer

In Österreichs Bundesheer bahnt sich ein brisante Affäre an: Haben Mitarbeiter des Fliegerhorstes Vogler in Linz-Hörsching in den vergangenen Jahren tatsächlich Flugzeug-Ersatzteile verbotenerweise ins Ausland weiterverkauft und dabei auf Steuerzahlerkosten abkassiert?

Konkret sollen sich die Vorfälle in der Fliegerwerft des Militär- Airports in Oberösterreich ereignet haben, wie "Heute" erfuhr. Inzwischen beschäftigt sich bereits die Staatsanwaltschaft Linz intensiv mit den möglichen Vorkommnissen. "Bei uns ist eine anonyme Anzeige eingegangen. Das Verfahren wurde aufgenommen", bestätigt ein Sprecher der Behörde, dass Ermittlungen eingeleitet wurden. Zur Klärung der Vorwürfe sollen demnächst Airport-Mitarbeiter befragt werden .

(mip)

;