Welt

Illegales Autorennen fordert fünf Schwerverletzte

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Autolenker lieferten sich am Donnerstag ein Rennen auf der Straße. Sie begegneten sich zufällig an einer Ampel und machten sich dabei spontan ein Speeding-Match aus.

Dabei raste einer der beiden mit Höllentempo in den Gegenverkehr bei der Fernuni in Hagen (Deutschland) und krachte frontal in einen entgegenkommenden Pkw. Die an dem Rennen unbeteiligte Fahrerin hatte keine Chance den Unfall zu vermeiden. In dem Auto befanden sich neben der Frau ein elfjähriges Mädchen und ein sechsjähriger Bub. Alle drei wurden schwer verletzt, der Bub sogar lebensgefährlich. Er ringt mit dem Tod, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Noch ein weiteres Auto wurde in den Unfall verwickelt. Der 46 Jahre alte Unfalllenker wurde schwer verletzt. Der andere am Autorennen beteiligte Fahrer trat die Flucht an.

Am Tag danach meldete sich der flüchtige Fahrer bei der Polizei. Der 33-Jährige soll noch am Freitag vernommen werden.

Nach dem Raser-Crash in
— Katrin Weuster (@KatrinW_BILD)