Wien

Ilyas ist Wiens Neujahrsbaby – darum verzögert sich Foo

Jetzt ist auch fix, wo Wiens Neujahrsbaby 2020 zur Welt kam – in der Klinik Hietzing. Dem kleinen Ilyas und seiner Mama geht es gut. 

Heute Redaktion
Teilen
Das Klinikum Hietzing
Das Klinikum Hietzing
Picturedesk

Der kleine İlyas ist als erstes Baby 2021 in einer Klinik des Wiener Gesundheitsverbundes zur Welt gekommen, teilte der Wiener Gesundheitsverbund Freitagvormittag auf "Heute"-Nachfrage mit. Seine Mama schenkte dem Buben um 00.25 Uhr in der Klinik Hietzing das Leben. Er ist 53 cm groß und wiegt 3.860 Gramm. Mutter und Baby sind – so der Gesundheitsverbund – wohlauf.

Bild am Nachmittag

Das Fotoshooting in Wien verzögert sich bis zum Nachmittag. Der stolze Mama legt darauf Wert, dass auch der Kindsvater auf dem Bild abgelichtet wird, der hat allerdings erst ab 15.00 Uhr wieder Zeit, in der Klinik Hietzing vor Ort zu sein.

Fotofinish um Österreich-Titel

In Tirol und der Steiermark hatten es zwei Buben – wie berichtet – ein bisschen eiliger. Sie kamen beide um exakt 0.00 Uhr zur Welt. Falls nicht irgendwo noch die Sekunden-Auswertung ausgehoben werden kann, müssen sie sich den Titel "Neujahrsbaby 2021" wohl teilen. Die Liste aller am 1.1.2021 zur Welt gekommenen Babys kannst du HIER nachlesen >>

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema

    İlyas

    İlyas

    ;