"We will rave" von Kaleen

Im Internet aufgetaucht! Ist DAS unser "ESC"-Song?

"Song Contest"-Fans warten gespannt darauf, mit welchem Lied wir heuer Kaleen zum Wettbewerb schicken. Im Netz wurde nun einer geleakt.

Heute Entertainment
Im Internet aufgetaucht! Ist DAS unser "ESC"-Song?
Von Kaleen heißt es beim "ESC": "We will rave"!
IMAGO/Harald Deubert; IMAGO/ZUMA Wire

Gerade erst wurde verkündet, dass Newcomerin Kaleen (29) uns beim "Eurovision Song Contest 2024" vertreten wird. Mit dem Song "We will rave" will sie beim internationalen Musikwettbewerb ihr Glück für Österreich versuchen. Der Song sollte eigentlich erst im März veröffentlicht werden und soll eine Mischung aus Party-Pop und Techno sein. Nun findet sich allerdings ein Track mit dem Namen auf YouTube wieder.

Kaleen fährt zum "ESC"

Hat der diesjährige "ESC"-Song von Kaleen bereits ungewollt seinen Weg ins Netz gefunden? Hieß es von ihr noch im Interview mit "Heute": "Den Song, der ist bei mir und bei uns und den hat gar niemanden", sieht es so aus, als wäre er doch in die falschen Hände gelangt. Denn auf YouTube hat nun jemand ein Lied hochgeladen, welches ziemlich danach klingt, was die Sängerin angekündigt hat: "Also eine Ballade wird es nicht, es wird eine große Party", erklärte die Musikerin im Talk. Auch die Stimme im Leak würde zu der von Kaleen passen.

Erst gab es zwei Clips vom angeblichen "We will rave". In einem hört man eine professionelle Studio-Version, im anderen, einen Live-Mitschnitt. Die letzte Aufnahme wurde jedoch bereits "aufgrund einer Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung von ORF" entfernt, heißt es auf der bekannten Video-Plattform.

Zu sehr sollte man sich aber nicht an diese Version festklammern, denn Kaleen verriet im Gespräch mit "Heute", dass ihr Song noch gar nicht ganz fertig ist: "Wir arbeiten noch daran und haben noch mal einen Session in Malmö und setzen uns mit den Producern zusammen, verändern vielleicht noch das eine oder andere und haben schon eine klare Richtung."

VIP-Bild des Tages

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox
    red
    Akt.