Szene

Im Kabarett Simpl rauchen gerade die Köpfe

Was spielt sich hinter den Kulissen des Kabarett Simpl nur wenige Tage vor der neuen Simpl-Revue ab? Das erzählt und das Simp-Team ab heute selbst…

Fabian J. Holzer
Michael Niavarani
Michael Niavarani
Kabarett Simpl

Es soll das große Herbst-Highlight der heimischen Kabarett-Szene werden: Am 25. Oktober, also morgen in einer Woche, feiert die neue Simpl-Revue "Des Bullis Kern - Eine Entblätterung in 20 Enthüllungen" Premiere. Dabei wird dabei auch gleichzeitig der 110. Geburtstag des Hauses und des Bull Terriers Bulli, dem Wahrzeichen des Simpl. Und die neue Revue aus der Feder und unter der Regie von Hausherr Michael Niavarani blickt auf die vergangenen 110 Jahre zurück, stolz darauf, was der rote Hund schon alles überlebt hat.

Niavaranis Mitarbeiter erzählen vom Leben mit dem Chef

Erstmals gewährt das Simpl-Team jetzt in "Heute" Einblick in ihre Proben, Nias Mitarbeiter erzählen im Simpl-Tagebuch vollkommen unzensiert, wie es so unter Nia arbeiten lässt. Und das machen sie sowohl in Form eines klassischen Tagebuchs, als auch jeden Tag mit einem neuen Video. 

Das Online-Tagebuch:

"Liebes Simpl-Tagebuch: Ich bin der Joachim Brandl, der Conferencier im Kabarett Simpl. Seit fünf Wochen proben wir die neue Revue „Des Bullis Kern“. In acht Tagen ist unsere erste Vorstellung. Heute war auch unser Plakatshooting. Unser Regisseur und Direktor Michael Niavarani war sehr diszipliniert und hat während fotografiert wurde, nicht geraucht. Er hält sich immer sehr genau an alle Gesetze, wie wir nach dem Shooting bemerkt haben. Dann bei der Probe hat er auch nicht heimlich gegessen. Ab heute berichten wir täglich live aus dem Simpl. Jedes Ensemblemitglied wird einmal berichten, was wir so bei den Proben treiben. Ich freu mich!“

Das Video-Tagebuch: