Life

Im Sommer das Auto lieber nicht volltanken!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Hohe Temperaturen und viel Sonne belasten nicht nur unseren Körper, sondern auch das Auto hat so seine Probleme damit. Besonders beim Tanken sollte man in der warmen Jahreszeit aufpassen.

 
Das kann gefährlich werden: Wenn es draußen besonders heiß ist, sollte man sein Auto nicht bis zum Rand volltanken. Grund: Durch Erwärmung dehnen sich Benzin und Diesel aus. Bei extremer Hitze kann die Tankfüllung herauslaufen. Im schlimmsten Fall kann es sogar zu einem Autobrand kommen, aber auch Schäden am Lack, der Umwelt und am Unterboden sind nicht wünschenswert.

Volltanken soll man im Sommer nur, wenn man gleich im Anschluss eine längere Strecke zurücklegen will und gleich eine große Menge Sprit braucht.