Life

Im Sommer kommt der Opel Corsa GSi mit 150 PS

Mit dem Corsa GSi birngt Opel jetzt eine weiteres GSi-Modell auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen

Opel hat mit dem Insignia GSi die berühmte Buchstabenkombination zu neuem Leben erweckt, mit dem Corsa GSi kommt nun das zweite GSi-Modell auf den Markt.

Die Tage der aktuellen Corsa-Generation sind zwar schon gezählt, mit dem sportlichen Modell möchte Opel aber nochmals ein paar Verkäufe erzielen.

Angetrieben wird der Corsa GSi von einem 1,4 Liter Turbobenziner mit 150 PS. Damit sprintet der Kleinwagen in 8,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 207 km/h schnell.

Optisch zeigt der Corsa GSi sein Kraftpotential mit einer dynamischer gestalteten Frontpartie, einer markanten Heckschürze und einem Dachkantenspoiler.

Einen Preis hat Opel leider noch nicht verraten, der Start für den Corsa GSi soll im Sommer 2018 sein.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema