Life

Im Sprudelbad auf die Achterbahn

Die Japaner lieben ihre Onsen-Kultur. Jetzt wollen sie sogar im Vergnügungspark baden können.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: YouTube / Screenshot

Beppu ist bereits jetzt bekannt für seine heißen Quellen. Doch jetzt will der japanische Thermalkurort noch einen drauflegen: In einem Werbevideo stellt die Stadt einen neuartigen "Spamusement-Park" – also eine Mischung aus Spa und Amusement – vor. Darin ist zu sehen, wie die Besucher in Badetüchern durch die Anlage schlendern und auf der Achterbahn, dem Karrussell oder dem Riesenrad ihr Onsen-Bad genießen.   Das Versprechen: Wird das Video mehr als eine Million Mal angesehen, wird die Idee umgesetzt. Auf Youtube zählt der Clip bereits zwei Millionen Views.

 

Ob der Freizeitpark tatsächlich so aussehen wird wie im Film, ist jedoch fraglich. "Es ist nur eine ungefähre Vorstellung. Wir müssen erst noch Sicherheitsabklärungen treffen. So ist zum Beispiel nicht klar, ob Thermalwasser auf einer Achterbahn erlaubt ist", sagt der städtische Tourismus-Pressesprecher Michitaka Kubota zur "Japan Times". Eine Taskforce nehme sich nun der Umsetzung des Konzepts an. Ob es sich nur um einen Scherz handelt oder die Japaner wirklich ernst machen: Das Video ist auf jeden Fall eine Trouvaille.