Digital

Imam, der Katzen in Moschee wärmt, wird Internet-Held

Heute Redaktion
Teilen

Tausende Streunerkatzen schleichen durch die Straßen von Istanbul. Den Tieren, die dem Winter oft schutzlos ausgeliefert sind, hat Imam Mustafa Efe nicht nur sein Herz, sondern auch seine Moschee geöffnet. Auf Facebook zeigt er die flauschigen Gäste seiner Gebetsstätte und hat für seine Tierliebe im sozialen Netzwerk bereits über 30.000 Fans.

Tausende Streunerkatzen schleichen durch die Straßen von Istanbul. Den Tieren, die dem Winter oft schutzlos ausgeliefert sind, hat Imam Mustafa Efe nicht nur sein Herz, sondern auch seine Moschee geöffnet. zeigt er die flauschigen Gäste seiner Gebetsstätte und hat für seine Tierliebe im sozialen Netzwerk bereits über 30.000 Fans.

"In den frühen Morgenstunden sind die ersten Plätze beim Morgengebet bereits besetzt. Ich empfehle euch allen, deswegen rechtzeitig zum Gebet in die Moschee zu kommen", kommentiert der Imam etwa augenzwinkernd und postet dazu ein Foto von mehreren Katzen, die auf den Teppichen der Moschee schlafen. "Du hast die Gnade, dich um die Lebewesen auf der Erde zu kümmern, dann wird der Himmel mit dir barmherzig sein", lautet der Text eines anderen Katzenfotos.
 





Serdar ÇELEBI kardesimizin Objektifinden...
Posted by



Seine Anhänger haben Efe für seine Tierliebe ins Herz geschlossen. Mittlerweile sind unter den tausenden Fans nicht nur Moscheebesucher aus Istanbul, sondern User aus der ganzen Welt. "Sie haben mir den Glauben an die Menschlichkeit wiedergegeben", schreibt ein User aus Amerika, "Ich danke dir, du bist so ein guter Mensch", kommentiert eine andere Facebook-Nutzerin aus Deutschland.

;