Niederösterreich

Schon 94 liegen nach Nova Rock mit Corona flach

Waren es am Mittwoch noch 13 bekannte Fälle, sind es am Freitag schon 94 in NÖ. Die Corona-Zahlen im Zusammenhang mit dem Festival steigen.

Isabella Nittner
Teilen
Viel Schlamm beim Nova Rock 2022
Viel Schlamm beim Nova Rock 2022
FLORIAN WIESER / APA / picturedesk.com

Österreichweit wurden am Freitag 4.951 Corona-Neuinfektionen gemeldet – mehr dazu hier. Davon alleine 1.412 in Niederösterreich.

Abgesehen von einem Cluster in einem Asylheim, dürften mittlerweile mehrere Infektionen auf Festivalbesuche zurückgehen.

Am Mittwoch waren es noch 13 neu gemeldete Fälle, die laut Contact-Tracing auf das Nova Rock zurückgehen sollen, am Freitag waren es schon 94 eingemeldete Ansteckungen von 17 unterschiedlichen Bezirksmannschaften. Das ist mehr als sieben Mal so viel wie noch vor zwei Tagen.

1/45
Gehe zur Galerie
    Viel Schlamm beim Nova Rock 2022
    Viel Schlamm beim Nova Rock 2022
    FLORIAN WIESER / APA / picturedesk.com

    Wie berichtet, war das Nova Rock-Festival 2022 ein voller Erfolg. Trotz anfänglicher Unwetter-Kapriolen, nahmen es die meisten Besucher sportlich und hüpften in Gummistiefeln durch das Gatsch-Gelände.