Coronavirus

Immer mehr Infektionen nach Urlaub in Kroatien

Corona-Zahlen in Kroatien steigen und Cluster in Österreich sind auf Urlaube dort zurückzuführen. Auch in Italien steigt die Zahl der Neuinfektionen.

Heute Redaktion
Teilen
Im Urlaub wird oft auf Abstandsregeln vergessen. Symbolfoto
Im Urlaub wird oft auf Abstandsregeln vergessen. Symbolfoto
istock

In Österreich weiten sich Covid-Cluster aus, die auf Urlaube in Kroatien zurückzuführen sind: Mittlerweile sind 15 Menschen in Oberösterreich betroffen, 15 Personen in Tirol sowie drei in Niederösterreich. In Kroatien gab es am Dienstag mit 91 Neuinfektionen so viele wie seit fast drei Wochen nicht mehr an einem Tag (und die Zahlen könnten geschönt sein). Vor einer Woche lag die Zahl noch bei 24 Fällen.

Italien

Während es im Juli durchschnittlich 200 Neuinfektionen pro Tag gab, sind es seit einer Woche 400. Corona-Maßnahmen wie Abstandsregeln wurden bis 7. September verlängert.

Spanien

Für das Festland besteht weiter eine Reisewarnung der höchsten Stufe 6. Auf den Balearen steigen die Neuinfektionen seit Tagen an; zuletzt gab es 228.

Griechenland

In den vergangenen drei Wochen stiegen die Neuinfektionen von rund 30 pro Tag deutlich an: Am Sonntag gab es mit 203 den Höchststand seit Ausbruch der Pandemie. In mehreren Urlaubsregionen ist daher um 24 Uhr Sperrstunde.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk