Coronavirus

"Immer mehr Tempo" – über 4 Millionen Menschen geimpft

In Österreich haben bislang über vier Millionen Menschen zumindest eine Impfung erhalten. Über sechs Millionen Impfdosen wurden verimpft.

Heute Redaktion
Teilen
Corona-Impfung in Wien (Symbolbild)
Corona-Impfung in Wien (Symbolbild)
JOE KLAMAR / AFP / picturedesk.com

4.103.875 Menschen (52,13 Prozent der impfbaren Bevölkerung) haben mindestens eine Corona-Schutzimpfung erhalten, davon haben 2.011.639 Menschen (25,55 Prozent) einen vollständigen Impfschutz, heißt es auf dem Impf-Dashboard des Gesundheitsministeriums.

Mit Stand Freitag wurden in Österreich 6.043.642 Corona-Schutzimpfungen verabreicht. Alleine am Donnerstag wurden 113.400 Impfungen durchgeführt.

"Ich freue mich sehr, dass das Impfprogramm immer mehr Tempo macht", schrieb Mückstein auf Twitter. Laut Gesundheitsministerium sollen es bis Ende Juni insgesamt neun Millionen Dosen verimpft werden.

Pfizer-Ausfall

Aktuell liefert Biontech/Pfizer aber weniger Impfdosen als ursprünglich angekündigt: Diese Lieferausfälle (knapp 60.000 Dosen jeweils in dieser und kommender Woche weniger) sollen aber bis Ende des Monats ausgeglichen werden, kündigte das Gesundheitsministerium an.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute