Impf-Wirrwarr – jetzt spricht Andreas Gabalier

Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier sorgt mit seinen Aussagen zur Corona-Impfung für Verwirrung
Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier sorgt mit seinen Aussagen zur Corona-Impfung für VerwirrungHERBERT PFARRHOFER / APA / picturedesk.com
Verwirrung um den Volks-Rock'n'Roller: Andreas Gabalier will sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen - oder nun doch?

In einem Interview mit dem Magazin "Weekend" hat der Volks-Rock'n'Roller eine Impfung gegen das Coronavirus kategorisch abgelehnt ("Heute" hat berichtet). Dafür hagelte es massiv Kritik. Doch jetzt stellt Andreas Gabalier plötzlich klar: "Für den Fall, dass eine Impfung parat gestellt werden würde, werde ich mich selbstverständlich impfen lassen." Woher kommt dieser plötzliche Meinungswechsel? 

"Ich habe es satt"

"Ich fühle mich ja geschmeichelt, dass Ihr meinen Worten mehr Gewichtung schenkt als denen großer und erfolgreicher Politiker, Virologen und Ärzte", richtet sich der 36-Jährige in einer Videobotschaft an seine Fans. Jedoch wolle er aufgrund seines großen Erfolgs nicht länger als medialer Spielball herhalten müssen.

Die Psychologin und Expertin für Sekten und Esoterik Ulrike Schiesser, hatte zu Beginn des Monats Prominente dazu aufgerufen, sich für die Corona-Impfung stark zu machen, um Skeptiker zu überzeugen. "Ich habe es satt!", stellt Gabalier klar. "Es gibt große Politiker, die sich um dieses Problem kümmern müssen, das ist deren Aufgabe."

Niemand wünsche sich das vielzitierte "alte Leben" sehnlicher zurück als er, erklärt der Volks-Rock'n'Roller. "Ich möchte wieder in den großen Stadien stehen und Musik machen für diesen großen Fankreis in ganz Europa - und das wird ohne Impfung nicht möglich sein." Aus diesem Grund werde Gabalier sich auch, sobald es möglich sei, impfen lassen. "Und jetzt is' wieder eine Ruh' da draußen".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
Andreas GabalierCorona-MutationCorona-ImpfungCoronatestCoronavirusCorona-Ampel

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen