Wien

Impfungen in Wiens Ordinationen starten am Freitag

Wie das Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker mitteilte, sollten Wiens Ordinationen am Freitag mit den Corona-Schutzimpfungen beginnen.

Heute Redaktion
Teilen
Impfung (Symbolbild)
Impfung (Symbolbild)
iStock

Ab Freitag bzw. spätestens ab kommenden Montag sollen die Wiener Hausärzte nun die Corona-Schutzimpfungen durchführen, wie das Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker erklärte.

Voraussetzung dafür ist jedoch, dass alle Impfdosen rechtzeitig eintreffen. Zunächst sind in den Arztpraxen 10.000 Dosen vorgesehen.

Der Start hätte eigentlich Anfang dieser Woche fallen sollen, dieser wurde aber aufgrund der Liefermengen verschoben, "Heute" berichtete. Zum Einsatz kommt vorerst nur das einfach zu lagernde AstraZeneca. In weiterer Folge soll auch das Präparat von Johnson&Johnson verimpft werden.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema