Coronavirus

In 24 Stunden starben 20 Österreicher an Corona

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Innenministerium hat die aktuellen Corona-Zahlen für Österreich veröffentlicht. Innerhalb von 24 Stunden ist die Zahl der Toten demnach um 20 auf insgesamt 530 gestiegen.

Mit Stand Freitag, 9.30 Uhr, gab es in Österreich 15.071 bestätigte Corona-Infektionen. Das gab das Innenministerium Freitagvormittag in einer Aussendung bekannt.

Davon sind österreichweit 530 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben und 11.872 sind wieder genesen. Am Donnerstag betrug die Zahl der Toten noch 510. Damit sind in Österreich innerhalb von 24 Stunden 20 Menschen an den Folgen des Coronavirus gestorben.

Derzeit befinden sich zudem 651 Personen aufgrund des Corona-Virus im Spital in Behandlung und davon 156 der Erkrankten auf Intensivstationen.

;