Community

In der Josefstadt wird der Floriani zum Gärtner

Heute Redaktion
Teilen

Normalerweise haben Feuerwehrleute mit Pflanzen erst zu tun, wenn sie in Flammen stehen. Am Mittwochvormittag musste die Feuerwehr allerdings zu einer möglichen Menschen-Rettung ausrücken. Eine Topfpflanze drohte, zur Gefahr für Leib und Leben zu werden.

 

So kurz vor Halloween könnte man an einen Angriff böser, fleischfressender Pflanzen denken, doch die Wahrheit ist, wie so oft, viel gewöhnlicher. Am Kabarett Niedermair war im zweiten Stock ein Blumenkistl locker und drohte herunterzufallen. Wer glaubt, alles Gute käme von oben, denkt selten an die Möglichkeit, dass ihn ein Blumentopf erschlagen könnte.

Deshalb rückten die Florianis mit einem Kranwagen aus, um gärtnerischen Pflichten nachzukommen und potentiell gefährdeten Fußgängern Hals, Kopf und Leben zu retten.