Wien

In diesem Unfall-Wrack waren drei Kinder gefangen

Schlimmer Verkehrsunfall am frühen Sonntagabend in Wien-Favoriten: Ein BMW schleuderte gegen einen Baum, alle fünf Insassen wurden verletzt.

Claus Kramsl
Dramatischer EInsatz Sonntagabend in Wien-Favoriten: Die Wiener Feuerwehr musste drei Kinder (5, 6, 11) aus dem Unfallwagen schneiden.
Dramatischer EInsatz Sonntagabend in Wien-Favoriten: Die Wiener Feuerwehr musste drei Kinder (5, 6, 11) aus dem Unfallwagen schneiden.
Stadt Wien/Feuerwehr

Auf der Klederinger Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts geriet am Sonntag gegen 17.55 Uhr ein voll besetzter BMW ins Schleudern. Das Auto kam rechts von der Fahrbahn ab, raste über eine Verkehrsinsel und rammte eine Ortstafel sowie ein Verkehrsschild, bevor es gegen einen Baum prallte.

Opfer (5, 11, 29) mit Rettungsheli ins Spital

Der Lenker (29) und seine Beifahrerin (30) konnten sich selbst aus dem völlig demolierten BMW befreien, die drei Kinder (5, 6, 11) waren in dem Wrack eingeschlossen. Nach wenigen Minuten waren Berufsrettung und Berufsfeuerwehr vor Ort. Die Kinder wurden aus dem eingedellten Auto befreit und notfallmedizinisch versorgt. Der Fünfjährige, der Elfjährige und der Unfalllenker mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden. Die Beifahrerin und das sechsjährige Mädchen wurden nach der Erstversorgug mit dem Rettungswagen in ein Spital gebracht.

1/5
Gehe zur Galerie
    Dramatischer EInsatz Sonntagabend in Wien-Favoriten: Die Wiener Feuerwehr musste drei Kinder (5, 6, 11) aus dem Unfallwagen schneiden.
    Dramatischer EInsatz Sonntagabend in Wien-Favoriten: Die Wiener Feuerwehr musste drei Kinder (5, 6, 11) aus dem Unfallwagen schneiden.
    Stadt Wien/Feuerwehr

    Alle fünf Insassen sind zum Teil schwer verletzt. Laut Berufsrettung besteht aber bei keinem der Opfer Lebensgefahr.

    Überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache?

    Die genaue Unfallursache ist noch unklar, es besteht aber der Verdacht, dass der Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Das völlig zerstörte Fahrzeug wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt und wird noch eingehend untersucht. Durch den heftigen Unfall wurde laut Polizei eine Ortstafel, ein Verkehrszeichen und ein Baum beschädigt. Die Klederinger Straße war für die Versorgung der Verletzten und die anschließenden Aufräumarbeiten mehrere Stunden gesperrt.