Life

In diesem Urlaubsland darf man keine Sandburg bauen

Keine Hunde auf spanischen Stränden und kein Bier in Dubai. Im Sommerurlaub könnten heftige Strafen winken, wenn Sie nicht aufpassen.

Heute Redaktion
Teilen
Auf manchen Stränden ist sogar liegen verboten.
Auf manchen Stränden ist sogar liegen verboten.
Bild: keine Quellenangabe

Andere Länder, andere Sitten: Die Ferien starten und damit beginnt auch die Urlaubszeit. Es ist nur leider so, dass mancherorts höchste Vorsicht geboten ist. Denn manche für uns übliche Dinge, werden in anderen Ländern mit hohen Geld - oder gar Gefängnisstrafen belegt.

Markieren in Spanien verboten

Italien ist ein Vorreiter wenn es um skurrile Gesetze am Strand geht. Im venezianischen Eraclea ist es untersagt Löcher in den Sand zu graben oder Burgen zu bauen. Am Dante-Strand ist übrigens das Liegen auf den ersten 200 Metern verboten.

In Spanien haben es Hunde schwer. Während der Badesaison dürfen sie nicht auf den Strand. In Valencia darf man seinen Badeplatz nicht mit einem Sonnenschirm markieren. Eltern können mit einer Geldbuße von 750 Euro rechnen, wenn sie nicht auf ihre Kinder aufpassen.

Nackt oder gar nicht in Deutschland

Deutsche FKK-Strände sind sehr streng, was die Bekleidung angeht. Eine Kopfbedeckung ist noch erlaubt. Andere Kleidungsstücke sind strikt verboten. In den USA hingegen müssen Kinder bekleidet sein. Für Burschen ist die Badehose, für Mädchen mindestens ein Bikini Pflicht.

In Ägypten und Dubai werden Frauen mit Bikinis geduldet, sind aber nicht so gerne gesehen. Auf das Bier am Strand sollte man aber wirklich verzichten, denn Alkohol ist im öffentlichen Raum verboten.

Hände weg von Steinen in der Türkei



In der Türkei sollte man aufpassen, wenn man Steine sammelt. Wenn es sich um geschütztes Natur- oder Kulturgut handelt, winken saftige Strafen.

(ds)