"Flirt with Los"

In dieser App kannst du nur einen Mann kennenlernen

Bei "Flirt With Los" muss nicht lang geswiped werden, denn es gibt nur einen potentiellen Partner: Los Mayers. Dahinter steht eine größere Vision.

Heute Life
In dieser App kannst du nur einen Mann kennenlernen
In der heutigen Zeit finden sich immer mehr Paare online (Symbolbild). 
Getty Images/iStockphoto

In einer Zeit, in der das Wischen nach links oder rechts die Dating-Szene diktiert, wagt es Los Mayers, ein App-Entwickler aus Brooklyn, New York (USA) mit seiner Kreation, den Normen zu trotzen. Er entwickelte seine eigene Dating-App: "Flirt With Los" (nur für Apple IOS verfügbar). Die App setzt sich für eine Rückkehr zur Einfachheit in der komplexen Welt des Online-Datings ein und bietet den Usern ein einzigartiges Angebot: Einfachheit. 

Einfachheit in komplexer Online-Dating-Welt

"Flirt With Los" ist nicht die typische Dating-App. In einer Landschaft voller Algorithmen und endlosem Scrollen führt Mayers eine erfrischende Neuerung ein: eine Plattform, bei der der einzige potenzielle Partner er selbst ist. Die User werden aufgefordert, ihren Twitter- oder Instagram-Benutzernamen einzugeben, woraufhin sie ein Foto von Mayers zu sehen bekommen. Die Entscheidung ist einfach: "Flirten" oder "Ablehnen". Mayers glaubt, dass diese Einfachheit das Gegenmittel gegen das Lampenfieber" ist, das viele bei herkömmlichen Dating-Apps haben.

Persönliches Projekt 

Hinter "Flirt With Los" steht Mayers eigene Enttäuschung über traditionelle Online-Dating-Plattformen. "Ich habe mich nie wirklich mit Online-Dating beschäftigt", so Mayers. Er hatte alle seine früheren Partnerinnen auf altmodische Weise persönlich kennengelernt. Doch letzten Sommer trennte sich seine Ex von ihm und als frischgebackener Single beschloss er, der Online-Romanze eine Chance zu geben. Mayers verbrachte einen Monat auf der Dating-App "Hinge". Er holte sich Ratschläge von seinen Freunden und Tipps zu Profilfotos, verbrachte den ganzen Tag damit, personalisierte Nachrichten zu schreiben und hatte sogar ein Premium-Konto. Aber am Ende war alles, was Mayers fand, Enttäuschung.

Experiment, das uns zum Nachdenken bringt

Die Resonanz auf "Flirt With Los" war eine Mischung aus Neugier und Bewunderung. Erste Kritiken loben die App für ihre Originalität und Direktheit und unterstreichen die Sehnsucht nach echten menschlichen Beziehungen inmitten der mechanisierten Welt des Online-Datings. Da wir uns in einer zunehmend digitalen Welt bewegen, regt Mayers' Experiment uns dazu an, über unsere eigenen Online-Interaktionen und den Wert nachzudenken, den wir echten menschlichen Beziehungen beimessen. 

Auf den Punkt gebracht

  • "Flirt With Los" ist eine einzigartige Dating-App, die sich von herkömmlichen Apps abhebt, indem sie den Benutzern nur einen potenziellen Partner bietet: den App-Entwickler Los Mayers selbst
  • Diese Einfachheit soll das Lampenfieber lindern, das viele bei herkömmlichen Dating-Apps verspüren, und ermutigt zu echten menschlichen Beziehungen inmitten der digitalen Welt des Online-Datings
red
Akt.
;