Community

In Frankreich kennt die Polizei keine Gnade (für Kol...

Andere Länder, andere Sitten: Die härtesten Cops der Welt sind in Paris zuhause, wie ein Leserreporter-Foto von Michael Koptis beweist.

Heute Redaktion
Teilen

Andere Länder, andere Sitten: Die härtesten Cops der Welt sind in Paris zuhause, wie ein Leserreporter-Foto von Michael Koptis beweist. 

Während man in Österreich eher nach dem Prinzip "" vorgeht, wird in Frankreich gestraft, wer gegen das Gesetz verstößt. Und wenn ein Polizist nicht weiß, wo er sich hinparken soll, dann bekommt er eben einen "Liebesbrief" vom Parksheriff hinter den Scheibenwischer geklemmt. Man kann sich vorstellen, dass spätestens im Pausenraum, wenn die Beamten aufeinandertreffen, dicke Luft herrscht. 

Michael Koptis versicherte uns, das Foto vom Polizei-Strafzettel in Paris aufgenommen zu haben. Was genau drauf steht, konnten wir allerdings nicht entziffern. Es besteht also die Chance, dass der eine Polizist dem anderen eine Einladnung auf ein Bier hinterlassen hat. Man kann nie wissen ...