Österreich

Irrt allein durch Leonding: Wer kennt diesen Hund?

Heute Redaktion
Teilen
Im Raum Gaumberg bei Leonding irrt derzeit dieser herrenlose Hund umher.
Im Raum Gaumberg bei Leonding irrt derzeit dieser herrenlose Hund umher.
Bild: privat

Er winselt laut und läuft immer wieder davon. In Leonding irrt derzeit eine herrenloser Hund umher. Auf Facebook wird schon nach dem Besitzer gesucht.

In Gaumberg bei Leonding (Bezirk Leonding) hält derzeit ein herrenloser Hund die Anrainer sowie die Polizei auf Trab.

Ein Linzer, selbst Besitzer eines Hundes, machte sich auf die Suche nach dem Ausreißer. Wie er selbst in einem Facebook-Beitrag beschreibt, wurde der Hund zuletzt in der Breughelgasse gesichtet.

Der Hund winselte immer wieder

"Ich bin ihm mit dem Auto hinterher gefahren. Er winselte sehr laut und lief dann immer wieder weg", so der Tierfreund zu "Heute".

Gegen 12.30 Uhr verständigte er schließlich die Polizei. Diese konnte den schwarz-weißen Hund aber auch nicht einfangen.

Auffallend: Der Vierbeiner trägt ein Halsband, muss also jemanden gehören. Verletzt war er offensichtlich nicht.

Wer hat den Hund schon einmal gesehen oder kennt den Besitzer? Hinweise bitte an die Polizei in Leonding.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk