Das Spiele-Label Team17 und der unabhängige Entwickler Three Fields Entertainment bringen gemeinsam das Virtual-Reality-Arcade-Spiel "Lethal VR" am 8. November auf Steam für die HTC Vive heraus. Eine Version für die PlayStation VR wird noch vor Weihnachten erscheinen. Der Shooter ist inspiriert von den klassischen Arcade-Gun-Games der Vergangenheit.
Das Spiele-Label und der unabhängige Entwickler Three Fields Entertainment bringen gemeinsam das Virtual-Reality-Arcade-Spiel "Lethal VR" am 8. November auf Steam für die HTC Vive heraus. Eine Version für die PlayStation VR wird noch vor Weihnachten erscheinen. Der Shooter ist inspiriert von den klassischen Arcade-Gun-Games der Vergangenheit.
In Lethal VR übernehmen Spieler die Rolle eines FBI-Rekruten, der gerade beurteilt wird. Das Spiel bezieht seine Inspirationen von Schuss-Sequenzen aus Filmen wie "Gefährliche Brandung", "Robocop" und "Der Mann mit dem goldenen Colt", sagt Fiona Sperry, Chef von Three Fields Entertainment. Entwickelt wurde Lethal VR mit der aktuellsten Version der Unreal Engine.
Spieler dürfen sich also quasi als Actionfilmstar fühlen. Obwohl sich der VR-Shooter im Trailer schnell zeigt, soll sich das Arcade-Shooter- und Wurfspiel-Gameplay zugänglich zeigen. Integriert wurde laut Entwicklern ein komplexes Punkte-System mit verschiedenen Möglichkeiten, den Punktestand zu erhöhen. Eine lokale Rangliste ermöglicht Vergleiche im Freundes- und Bekanntenkreis.