Österreich

In Linz: Erster Stau nach "Corona-Shutdown"

Um sechs Uhr in der Früh kam es am Montag auf der B 127 vor der Einfahrt nach Linz nach vielen Wochen wieder einmal zu einem Verkehrsstau.

Heute Redaktion
Teilen
Vor der Linzer Stadteinfahrt auf der B 127 kam es am Montag nach vielen Wochen wieder zu einem Stau.
Vor der Linzer Stadteinfahrt auf der B 127 kam es am Montag nach vielen Wochen wieder zu einem Stau.
Bild: Mike Wolf

Während des Corona-Lockdowns kam auch der Verkehr in und rund um Linz beinahe zum Erliegen. Ob auf der Mühlkreis-Autobahn, auf der Nibelungenbrücke oder bei den Stadteinfahrten entlang der Donaulände – all diese Hotspots waren zuletzt wie leer gefegt (wir berichteten).

Doch damit ist jetzt nach knapp zwei Monaten Schluss. Mit den Lockerungen (sämtliche Geschäfte dürfen seit 2. Mai wieder öffnen) kehren auch die Autos in die Stadt zurück.

Kilometerlange Kolonne

Schon am Montag kam es auf der B 127 in Urfahr vor der Einfahrt in die Rudolfstraße zu Verkehrsbehinderungen. Wie ein Foto von Fotograf Mike Wolf zeigt, bildete sich dort eine kilometerlange Kolonne.

Mit der Rückkehr der Maturanten und dem Großteil der weiteren Schüler (ab 18. Mai) sowie der Wieder-Eröffnung der Lokale (ab 15. Mai) wird sich das Verkehrsaufkommen mit Sicherheit noch weiter erhröhen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com