Österreich

In Unterhose am Esstisch: Familien prügelten los

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Ein 49-Jähriger hatte sich nur in Unterwäsche an den Esstisch zweier Familien gesetzt. Im Streit um seine Manieren flogen zwischen Eltern und Kindern die Fäuste.

Eigentlich sollte es in Vorarlberg dieser Tage leichter sein, einen kühlen Kopf zu bewahren. Immerhin bliebt das Ländle von den aktuellen Rekordtemperaturen bislang verschont.

Am Mittwoch gerieten allerdings in einer Asylunterkunft im Bregenzerwald mehrere Hitzköpfe aneinander. Gegen 18 Uhr war es zu einem Raufhandel zwischen mehreren Personen gekommen. In dem Wohnhaus sind zwei Familien – fünf und sechs Personen – aus Afghanistan untergebracht.

Streit um Tischmanieren eskalierte

Der Auslöser der Streitigkeiten dürfte gewesen sein, dass sich der 49 Jahre alte Vater einer der Familien nur in Unterwäsche bekleidet an den gemeinsamen Tisch setzte, an dem auch die kleinen Kinder der anderen Familie saßen.

Als diese dann mit ihrem Vater (43) in den Sozialraum wechselten und der 49-Jährige später erneut dazu stieß, kam es zum Streit zwischen mehreren Familienmitgliedern bei dem auch bald die Fäuste flogen.

Dabei wurde eine 40-jährige Frau durch einen Schlag gegen das Kinn verletzt, während ein 18-Jähriger gegen eine Tür mit mehreren kleinen Fenstereinsätzen gestoßen wurde, worauf eine der Scheiben zerbrach. Drei Personen dürften aufgrund dessen in weiterer Folge oberflächliche Schnittverletzungen erlitten haben.

Der genaue Tathergang ist noch nicht geklärt. Der unsittliche 49-Jährige, welcher die Frau geschlagen und den Jugendlichen weggestoßen haben dürfte, wurde jedenfalls weggewiesen.

Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Seine Familie wurde infolge in einer anderen Unterkunft untergebracht.

(red)

;