Life

Infizierte Schwangere zeigen keine Symptome

In New York wurden mehrere Frauen vor ihrer Entbindung auf das Coronavirus getestet. Das Ergebnis überraschte die Ärzte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwischen dem 22. März und dem 4. April wurden 215 Schwangere in das New York Presbyterian Allen Spital und in das Universitätskrankenhaus Columbia eingeliefert. Beim Eingang wurden allesamt auf Covid-19 getestet.

Vier der Frauen zeigten bereits Symptome, die auf eine Infektion hindeuteten. Sie hatten Fieber oder Husten. Alle vier wurden auch positiv getestet. Jedoch stellte sich heraus, dass 29 weitere Damen das Virus in sich trugen. Und das, obwohl sie keinerlei Symptome aufwiesen. Bedeutet konkret: 88 Prozent der getesteten Schwangeren wussten gar nicht, dass sie mit Corona infiziert waren.

Trump wäscht Hände in Unschuld

Das Zentrum für Seuchen-Kontrolle und Prävention (CDC) prüft nun, ob schwangere Frauen "besser geschützt" sind. Üblicherweise gelten Schwangere sogar eher zu Risikogruppen, wenn es um Krankheiten geht. Wie diese Zahlen zusammenpassen wird nun geprüft.

New York entwickelte sich mittlerweile zum Epizentrum der Pandemie. Donald Trump beteuert aber, alles in seiner Macht stehende getan und auf den Rat von Experten gehört zu haben. "Die Wahrheit ist, dass Donald Trump im Januar vor dieser Pandemie gewarnt wurde, diese Warnungen ignoriert, unzureichende Maßnahmen ergriffen und unnötigen Tod und Unglück angerichtet hat", erklärte die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, die Demokratin Nancy Pelosi.