Life

Influencer verdient 50.000 Euro – mit Schlafen

Heute Redaktion
Teilen
Geld damit zu verdienen in den schönsten Hotels der Welt zu übernachten? Ja, das klingt nach einem Traumberuf.
Geld damit zu verdienen in den schönsten Hotels der Welt zu übernachten? Ja, das klingt nach einem Traumberuf.
Bild: Unsplash

Influencer Alex Shannon (36) reist dank seinen Insta-Followern um die Welt und übernachtet in den bekanntesten Luxushotels. Nun verrät er, wie viel er damit verdient.

Der britische Influencer und Freelance-Journalist Alex Shannon (36) hat dank gesponserten Partnerschaften schon in einigen der weltweit größten Luxushotels übernachtet.

Nun verriet er gegenüber "Daily Mail", wie viel er in eineinhalb Jahren mit diesem (Neben-)Job verdient hat: Es sind umgerechnet rund 50.000 Euro.

Die Hotelsuiten, die er schon abgeklappert hat, kosten normalerweise mehrere Tausend Euro pro Nacht. Für die Präsidenten-Suite im zur Four-Seasons-Gruppe gehörenden Beverly Wilshire Hotel in Los Angeles blättert ein normaler Hotelgast schließlich beinahe 20.000 Euro hin – pro Übernachtung.

Er bekam Schmuck im Wert von 40.000 Euro

Shannon, der zehn Jahre lang als Redaktionsleiter sowie als Freelancer in der Medienbranche arbeitete, erlebte dabei schon ziemlich exklusive Dinge, wie er der Zeitung erzählte: "Im Beverly Wilshire habe ich während meines Aufenthalts Schmuck im Wert von 40.000 Euro bekommen – für die Fotos, natürlich."

Dort habe er auch einen Cappuccino getrunken, der mit 24-Karat-Goldblättern dahergekommen sei. Und in einem anderen Luxushotel in San Francisco bekam er zum Frühstück jedes einzelne Gericht auf der Karte "zum Probieren".

Er hat nur 17.000 Follower

Was erstaunlich ist: Dem Briten folgen auf seinem Instagram-Account @followthenap aktuell knapp 17.500 Leute – nach Insta-Maßstäben ist das erstaunlich wenig.

Influencer mit Abonnenten im sechsstelligen Bereich oder höher dürften demnach mit den gleichen Partnerschaften in eineinhalb Jahren noch viel mehr Geld verdienen.

Wie die krassesten Luxussuiten der Welt von innen aussehen – und wie Shannon darin posiert –, siehst du oben im Video.

Mehr zum Thema