People

Influencerin entsetzt: Madonna hat ihr Foto gestohlen!

Eine wütende Australierin deckt den Foto-Schwindel der Queen of Pop auf: Madonna soll ihr Gesicht frech auf ein fremdes Instagram-Bild kopiert haben.

Heute Redaktion
Teilen
Frechheit siegt: Superstar <strong>Madonna</strong> hat bei einem ihrer Instagram-Posting frech von einer fremden Influencerin geklaut.<br>
Frechheit siegt: Superstar Madonna hat bei einem ihrer Instagram-Posting frech von einer fremden Influencerin geklaut.
Photo Press Service

Seit mittlerweile sechs Jahren ziert ein Foto das Instagram-Profil von Superstar Madonna (62), das eigentlich ihr "Rebel Heart"-Album von 2015 bewerben soll. Darauf ist die Pop-Ikone zu sehen, wie sie mit einem "Joy Division"-Shirt, gemusterten Röckchen und dunklem Pagenkopf rebellisch ihren Mund verzieht. Wie nun bekannt wurde, hat die sonst so stilsichere Queen of Pop bei der Nachbearbeitung dieses Fotos ordentlich geschummelt. Denn eigentlich stammt die ursprüngliche Aufnahme überhaupt nicht von der Musikkünstlerin.

TikTok-Star lässt Foto-Schwindel auffliegen

In Australien kocht nämlich inzwischen Amelia M. Goldie (28) vor Wut, die das Bild schon viel früher von sich geknipst hat. Wie sie in einem TikTok-Video zeigt, hat Madonna einfach ihr Gesicht auf Amelias Körper kopiert und das freche Porträt als ihr eigenes ausgegeben. Eine Enthüllung, die sich in kürzester Zeit wie ein Lauffeuer auf der Video-Plattform verbreitet.

"Ich dachte zuerst, es wäre ein Scherz", gibt die wütende Australierin in einem "BuzzFeed"-Interview zu. Eigentlich hätte sie nichts dagegen gehabt, dass Madonna ihr Foto verwendet. Doch ihre Meinung habe sich schlagartig geändert, nachdem man sie als Urheberin des Motivs nicht einmal verlinkt habe. "Ich denke, wenn du den Körper von jemand anderem als deinen eigenen ausgibst, verdient die Person es, erwähnt zu werden", so Amelia.

Inzwischen hat ihr TikTok-Clip nicht nur über zwei Millionen Aufrufe, sondern auch knapp 4.000 Kommentare gesammelt. Eigentlich ein weiterer Grund für Musikstar Madonna, eine Erklärung zu liefern oder zumindest ein verspätetes Dankeschön nach Down Under zu schicken. Doch die Pop-Majestät hat sich bis jetzt weder dazu geäußert, noch das Foto aus ihrer Instagram-Sammlung entfernt.

* * * Noch mehr Schnappschüsse aus der Welt der Stars & Promis gibt es in unserer FOTO-SHOW * * *

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema