Coronavirus

Insta-Model sorgt mit "Corona-Bikini" für Erregung

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die russische Influencerin und Eishockey-Spielerin Yulia Ushakova erlaubte sich jetzt einen Scherz, der mächtig nach hinten losging: Sie bastelte sich einen Bikini aus Atemschutzmasken.

Zwei Filtermasken bedecken ihre Brüste, eine OP-Maske verbirgt ihre intimste Stelle – so freizügig zeigt sich die Influencerin, Moderatorin und Eishockey-Spielerin Yulia Ushakova (29) aus der westsibirischen Stadt Tjumen aktuell auf Instagram. Das selbstgebastelte "Strandoutfit" betitelte die Blondine dann auch noch als neuen Trend für die Badesaison 2020.

Mehr brauchte es in Zeiten der Corona-Krise, in denen Krankenhäuser, Ärzte und Pflegepersonal weltweit mit akuten Engpässen bei Schutzausrüstung zu kämpfen haben, nicht für einen ausgewachsenen Shitstorm. Der Schutzmasken-Bikini bringt selbst die eingefleischte Fangemeinde der Sportlerin zum Brodeln. Für viele Instagram-User ist Ushakovas Outfit ein absolutes Unding.

Ein Follower schreibt aufgebracht: "Es gibt einen globalen Mangel an Masken. Dies ist der schlimmste Witz, den ich in diesen schrecklichen Tagen gesehen habe." Eine andere Userin schlägt in dieselbe Kerbe: "Die Pflegeteams haben keine Masken und Leute wie du machen sich einen Spaß daraus. So eine Schande! Bitte ein bisschen mehr Respekt." Zahlreiche andere Kommentatoren drücken ihren Unmut mit eindeutigen Emojis aus.

Sexismus-Vorwürfe nach Knöchel-Foto

Vereinzelt gibt es zwar auch Lob für Yulias durchtrainierten Körper, doch spätestens nach der Vielzahl an negativen Rückmeldungen wird sich die Influencerin wohl in Zukunft zwei Mal überlegen, was sie postet.

Dabei ist es nicht ihr erstes Fettnäpfchen: Ein Foto, mit dem die Eishockey-Spielerin eigentlich ihre Knöchelverletzung bekanntgeben wollte, brachte ihrem Verein HK Spartak Moskau 2018 ebenfalls einen Shitstorm und zahlreiche Sexismus-Vorwürfe ein. Ushakova präsentierte sich darauf beinahe komplett nackt und kokettierte dazu: "Knöchel verstaucht. Kleine Falte am Hintern entdeckt. Zwei Nägel abgebrochen. Und alles an einem Tag!"