Oberösterreich

Minister empfing Feuerwehr-Weltmeister aus OÖ

Die Sieger der heurigen Feuerwehr-Weltmeisterschaft kommen  aus St. Martin im Mühlkreis. Minister Gerhard Karner empfing sie nun im Innenministerium.

Der Weltmeister ist heuer St. Martin im Mühlkreis.
Der Weltmeister ist heuer St. Martin im Mühlkreis.
BMI/Karl Schober

Karner bedankte sich bei den Feuerwehren, "die nicht nur Tag für Tag Höchstleistungen in schwierigen Situationen erbringen, sondern auch ein Eckpfeiler des Ehrenamtes in Österreich sind".

20 Nationen traten heuer im Juli bei der Feuerwehr-Weltmeisterschaft im slowenischen Celje an. Die Mannschaft aus St. Martin holte mit einem fehlerfreien Löschangriff sowie mit 51,15 Sekunden den Titel im traditionellen Feuerwehrbewerb nach Oberösterreich.

Die Florianijünger trotzten den heißen Temperaturen und setzten sich bei Wettkämpfen im Hakenleitersteigen, Hindernis-Staffellauf und bei Löschangriffen gegen die internationale Konkurrenz durch.

Zweiter wurde – ebenfalls aus dem oberösterreichischen Bezirk Rohrbach – die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Hinterschiffl. Damit gab es schon drei Medaillen für Oberösterreich, sicherte sich doch die Jugend-Mannschaft aus Waldneukirchen die Brozene.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com