Politik

Kickl testet kugelsichere Westen für Polizei

Innenminister Herbert Kickl hat am Montag 24.000 stich- und kugelsichere feierlich an die Polizei übergeben – und schlüpfte gleich selbst in eine.

Heute Redaktion
Teilen

Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) startete mit einem Termin, der ihm sichtlich Freude machte, in die neue Arbeitswoche. Gegen 11.30 Uhr stand die feierliche Übergabe von 24.000 kugelsicheren Westen an die Wiener Polizei am Programm.

Im Festsaal des Bundesamtsgebäudes Josef-Holaubek-Platz direkt neben der U-Bahn-Station Spittelau wurden die "ballistischen Gilets" der versammelten Presse präsentiert. Fesche JungebeamtInnen durften mit der Schutzbekleidung für die Fotografen posieren und auch der Innenminister ließ es sich nicht nehmen, eine der brandneuen Westen anzuprobieren.

Deutschland-CEO der Herstellerfirma Sioen Ballistics, Jörg Vois, Landespolizeivizepräsident Michael Lepuschitz und natürlich Kickl selbst zogen und zerrten an dem bockigen Gilet, bevor der Innenminister es wie geplant am Körper tragen konnte. Passt, sitzt, hat viel Luft!

Obwohl dieses ein paar Nummern zu groß dimensioniert war, konnte der Innenminister seine Freunde darüber nicht verbergen. Selten hat man den Freiheitlichen, der lange Jahre vor allem für seine scharfen Brandreden bekannt war, mit einer solch fröhlichen Mine gesehen.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)