Wintersport

Innsbruck beendet Durststrecke gegen die spusu Capitals

Einen Tag nach dem 5:4-Erfolg in Dornbirn mussten sich die spusu Vienna Capitals bei den Innsbrucker Haien mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Capitals verloren in Innsbruck.
Die Capitals verloren in Innsbruck.
Gepa

Damit feierten die Tiroler den ersten Sieg gegen die Wiener Eishockey-Cracks seit dem 25. November 2018, schoben sich die Haie auf Rang acht vor. Die Capitals bleiben auf dem vierten Platz. 

Herr (13.), Christoffer (20.) und Lattner (21.) hatten die Tiroler mit 3:0 in Front gebracht, ehe Richter (27.), Preiser (30.) und Vause (36.) auf 3:3 gestellt hatten. Nach der neuerlichen Führung der Hausherren durch Gerlach (44.) brachte Wukowits die Capitals in die Verlängerung (55.). Dort schoss Christoffer die Innsbrucker mit seinem zweiten Treffer des Abends zum 5:4-Overtime-Sieg (62.). 

"Die drei Tore von Innsbruck haben uns zurückgeworfen. Das Team wollte sich zurückkämpfen. Die drei Tore im Mitteldrittel waren der Beweis dafür. Es ist - trotz der Overtime-Niederlage - ein gewonnener und wichtiger Punkt für uns", unterstrich Coach Dave Cameron.