Oberösterreich

Innviertler randalierte in Lokal, dann gegen Polizei

In Schärding wurde ein 29-Jähriger zum Streithansel, schlug einen Lokal-Gast und floh. Die Polizei musste den Pfefferspray einsetzen.

Teilen
Erst als der Pfefferspray zum Einsatz kam, konnte der 29-Jährige festgenommen werden. (Symbolbild).
Erst als der Pfefferspray zum Einsatz kam, konnte der 29-Jährige festgenommen werden. (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Immer wieder soll der 29-Jährige Sonntag gegen 1.20 Uhr in dem Lokal in Schärding Streit mit den anwesenden Gästen gesucht haben. Einem Nachtschwärmer schlug er schließlich mit der Hand ins Gesicht  – die Brille des Opfers wurde dabei beschädigt, wie die Polizei mitteilt.

Nach der Attacke flüchtete der 29-Jährige aus dem Lokal, lief durch die Innenstadt Schärdings. Die Polizei fahndete nach ihm und traf ihn im "Jahn Park" an. Dort hätte er Angaben zu seiner Person machen sollen. Doch der stark alkoholisierte und aggressive 29-Jährige verweigerte das, weshalb ihn die Polizisten festnehmen wollten.

Gerangel mit der Polizei

Daraufhin ergriff der Innviertler erneut die Flucht. Doch auch hier war die Polizei schneller, entdeckte ihn wenig später im Bereich des Linzer Tores.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com

    Gegen seine erneute Festnahme wehrte sich der 29-Jährige allerdings mit Händen und Füßen. Es kam zu einem Gerangel mit den Polizeibeamten. Weil er versuchte, auf einen Polizeibeamten mit den Fäusten einzuschlagen, kam schließlich der Pfefferspray zum Einsatz. 

    Der Schärdinger wurde auf den Posten der Polizei Schärding gebracht und musste in den Arrest. Der Mann ist bereits einschlägig vorbestraft, wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried in die JVA eingeliefert.