Oberösterreich

Innviertler will Photovoltaikanlage reinigen und stirbt

Ein 58-jähriger Bauer stürzte am Montag vom Dach seines Hauses in Andorf sieben Meter in die Tiefe. Er wollte gerade eine Photovoltaikanlage reinigen.

Auch der Notarzt war mit dem Rettungshubschrauber vor Ort.
Auch der Notarzt war mit dem Rettungshubschrauber vor Ort.
Martin Huber / picturedesk.com

Aus noch unbekannter Ursache stürzte ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Schärding in Andorf am Montag gegen 18 Uhr vom Dach seines Hauses. Er war gerade dabei, seine Photovoltaikanlage zu reinigen.

Er stürzte sieben Meter in die Tiefe auf den Pflasterboden des Innenhofes. Trotz der Reanimationsversuche durch Rettung und Notarzt, gelang es nicht, dem Mann das Leben zu retten. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein weiterer Landwirt ist ebenfalls am Montag bei einem Traktorunfall in Kollerschlag (Bezirk Rohrbach) gestorben. Ihm wurde zum Verhängnis, dass sein Traktor keine Kabine hatte. "Heute" berichtete.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;