Insider packt aus! So läuft die "Crazy Cheese"-Abzocke

"Heute" wurden interne WhatsApp-Nachrichten zugespielt
"Heute" wurden interne WhatsApp-Nachrichten zugespieltScreenshot
Immer mehr Kunden beschweren sich über die Käse-Abzocke bei "Crazy Cheese". Nun packt ein Insider bei "Heute" aus.

"Crazy Cheese" lockt mit Luxus-Käse, feinem Champagner und Jetset-Lifestyle - doch ist das alles nur dreiste Geldmacherei? Kunden warnen davor, dass in den Shops bewusst mehr Käse im Sackerl landet und man gezielt über den Tisch gezogen wird.

Auf Facebook wird negatives Feedback gelöscht, die Google-Rezensionen stellen die Käse-Fabrik in ein schiefes Licht. "Heute" überzeugte sich selbst im Auhof-Center von den Machenschaften bei "Crazy Cheese" - hier geht's zu unserem Bericht!

Nun wurde uns von einem ehemaligen Mitarbeiter ein WhatsApp-Chatverlauf zugespielt, der die Abzocke bestätigt.
"Unser einziges Ziel is jeden Tag der Kunde, dem wir so viel wie möglich verkaufen wollen. Mit der richtigen Motivation und Spaß am Verkaufen ist alles möglich, jeden Tag", motiviert der Chef höchstpersönlich.

Doch für ehrliche Verkäufer gibt es in der WhatsApp-Gruppe eine Schelte: "Die mit dem wenigsten Umsatz sollten über ihren Alkoholkonsum nachdenken! Die anderen dürfen feiern!"

Ein Mitarbeiter zieht voll mit und schimpft über die Kritiker: "Einfach ignorieren, die Arschgeigen. Keine Sau interessieren die Online-Bewertungen. Ich habe noch nie eine angesehen und werde es auch in Zukunft nicht machen."  "Es gibt eben Adler und es gibt Enten", gibt sich ein weiterer Gruppenteilnehmer philosophisch.

"Tagessieger" verdient über 6000 Euro

Ebenfalls interessant: Es werden Umsatz-Tagessieger gekürt. Der Gewinner der Rangliste hatte an einem Tag 6260 Euro erwirtschaftet, 115 Euro alleine an einem Kunden. Platz zwei liegt bei 4686 Euro - da kann man sich schon einmal ein Flascherl Moet gönnen!

Habt ihr auch Erfahrungen mit "Crazy Cheese" gemacht? Schreibt es uns in die Kommentare!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account pip Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen