Digital

Insta-Revolution droht: "Herzen müssen bleiben"

Liebesentzug im Netz: Schon bald könnten uns auf Instagram keine Herzen mehr zufliegen. Likes sollen bald versteckt werden.

Heute Redaktion
Teilen

Likes sollen versteckt werden– dies legen nun durchgesickerte Designs nahe. Die Summe der gesamten Online-Liebe wird dann nicht mehr auf dem Instagram-Profil sichtbar sein.

"Herzen müssen bleiben"

"Das finde ich gar nicht gut, die Herzen müssen bleiben", sagt ServusTV-Moderator Andi Moravec. Der "Half-Time-Blog

ger" fühlt sich durch Likes "angeregt, bessere, besondere Bilder" für seine 10.500 Abonnenten zu machen.

"Ein Like ist wie ein Glücksgefühl, das zeigen auch Untersuchungen." Anders sieht das Ex-Miss und Moderatorin Julia Furdea: "Likes sind nicht gut für den Kopf, man misst sich daran." Außerdem seien sie keine aussagekräftige Währung für Blogger. "Reichweite ist wichtiger."

Picture

Julia Furdea will Reichweite statt Likes.

(sk)