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Instagram blockt nun Diät-Werbungen

Heute Redaktion
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Die Foto-Plattform Instagram und das Mutterunternehmen Facebook werden härter gegen Werbung, etwa für Diätmittelchen und kosmetische Operationen, vorgehen. Kim Kardashian ist derzeit prominentestes "Opfer".

Diese Maßnahmen kündigte Instagram-Chef Adam Mosseri via Twitter an. Die neuen Richtlinien sehen etwa vor, dass Posts, in

denen zum Beispiel Abnehmtees, -shakes und andere Diätpülverchen beworben werden, nur noch eingeloggten Usern über 18 angezeigt werden.

Kim Kardashian betroffen

Wer jünger ist oder sich nicht einloggt, um die Altersbegrenzung zu umgehen, bekommt zum Beispiel Kim Kardashians ausführliche, begeisterte Beschreibung eines Abnehmshakes nicht mehr zu sehen.

Werbungen, in denen gar echte Wunder versprochen und Rabattcodes angeboten werden, fliegen komplett raus. Erklärtes Ziel ist es, die Plattformen zu "positiven Orten" für alle User zu machen und den sozialen Druck zu reduzieren.