Life

Instagram-Hype rund um SatC-Outfits

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram

Sie sind schrill, sie sind legendär und sie haben eine Frau weltberühmt gemacht. Nein, die Rede ist nicht nur von SatC-Hauptdarstellerin Carrie Bradshaw, sondern von den vielen Outfits, die in den Staffeln über den Bildschirm flimmerten.

Dass dabei einige wirklich schräge Kombis dabei waren, zelebriert jetzt ein Instagram-Account. Und dieser ist dabei gerade (follower-mäßig) abzuheben! 

Kennen Sie noch Samanthas Muschel-BH aus Strasssteinen oder Carries Flokati-Mantel? Wenn Sie beides mit Ja beantworten können, sind sie ein echter Serien-Junkie. Doch obwohl "Sex and the City" bereits vor mehr als zehn Jahren das letzte Mal am Bildschirm zu sehen war (Wiederholungen ausgeschlossen) sind es die vielen Outfits, die neben den Hauptdarstellerinnen noch immer im Gedächtnis haften geblieben sind. 

 




 


Ein von Every outfit on Sex & the City (@everyoutfitonsatc) gepostetes Foto am 5. Jul 2016 um 15:23 Uhr




Einen digitalen Schrein für diese hat jetzt der Instagram-Channel "Every Outfit on SatC" errichtet. Anhand der rasch steigenden Follower-Zahlen (mittlerweile 113.000) kann man feststellen, dass die Serie mit New York Kulisse der Kult-Faktor immer noch geblieben ist. 

Kult ist auch die Stylistin geworden: Patricia Field. Die waschechte New Yorkerin hat zwar vor kurzem ihren Laden im Big Apple schließen müssen, allerdings war sie nach "Sex and the City" noch für viele andere Mode-Momente am Screen verantwortlich. Darunter "Der Teufel trägt Prada" mit Meryl Streep oder die TV-Serie "Ugly Betty". 

Es war übrigens ausgerechnet Sarah Jessica Parker selbst, die Field für SatC engagierte, diese hatte sie vorher auf einem Filmset kennengelernt. Ein absoluter Volltreffer, wie die Fernsehgeschichte bewies. 

 




 


am 5. Jul 2016 um 12:44 Uhr