Welt

Instagram-Model hilft Mutter bei der Flucht

Eine kolumbianische Ex-Abgeordnete war wegen Wahlbetrugs in Haft. Nun entkam sie, ihre Tochter steht wegen Fluchthilfe vor Gericht. 

Heute Redaktion
Teilen
Influencer-Tochter Aída Victoria Merlano soll ihrer Mutter zur Flucht verholfen haben.
Influencer-Tochter Aída Victoria Merlano soll ihrer Mutter zur Flucht verholfen haben.
Instagram

Es war eine spektakuläre Flucht, als die Ex-Abgeordnete Aída Merlano Rebolledo – sie hatte Tausende von Wählerstimmen gekauft, um in den kolumbianischen Kongress gewählt zu werden – 2019 aus der Haft in Bogotá entkam. Nun steht ihre Tochter Aída Victoria Merlano wegen Fluchthilfe vor Gericht.

Politikerin flieht per Seil, ihre  Tochter soll ihr geholfen haben.
Politikerin flieht per Seil, ihre Tochter soll ihr geholfen haben.
Bildschirmfoto

Die Ex-Politikerin ließ sich damals aus der Haftzelle zu einem Zahnarzt bringen. Nicht weil sie Zahnschmerzen hatte, nein, sie wollte sich ihr Lächeln verschönern lassen … Da konnte die Gefängnisleitung offenbar nicht widerstehen und erfüllte ihr den Wunsch. Beim Zahnarzt seilte sich Rebolledo aus dem Fenster ab und flüchtete mit dem Motorrad. Ihre Tochter Aída hatte die Wachleute vor der Tür abgelenkt. Dumm gelaufen: Die Mutter wurde ein paar Monate später verhaftet, und der Tochter drohen nun 21 Jahre Haft wegen Fluchthilfe. Vor Gericht plädiert das schöne InstagramModel natürlich auf unschuldig.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com